Die Geschäftsleitung stellt sich vor.

Geschäftsführer Jansen Björn Dr.

Dr. Björn Jansen, geboren am 14.4.1958, verheiratet, zwei Kinder, ist seit 1999 geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe Dr. Haas GmbH.

Nach dem Abitur studierte der gebürtige Hamburger Maschinenbau mit anschließender Promotion. Der Eintritt in die Medienbranche erfolgte mit dem Wechsel zur Bertelsmann AG 1988 nach Gütersloh. Dort übernahm er in einer der größten Druckereien Europas verschiedene Führungsfunktionen. 1992 ging es im Auftrag von Bertelsmann als Geschäftsführer nach Thüringen. Nach 4 Jahren erfolgreicher Aufbau Ost-Arbeit dann der Wechsel als Geschäftsführer zur Esslinger Zeitung, um 3 Jahre später nach Mannheim überzusiedeln.

Dr. Jansen ist ein begeisterter Segler und Skifahrer. Weitere Hobbys sind aktiver Sport und Literatur.

Florian Kranefuß ist als leidenschaftlicher Medienmann seit mehr als 25 Jahren in der Medienbranche zu Hause. Bei Axel Springer war er viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt  als Geschäftsführer des Hamburger Abendblatts. Anschließend war er im Vorstand der Bremer Tageszeitungen (Weser-Kurier und Bremer Nachrichten).

Um in der disruptiven und sich schnell entwickelnden Medienbranche Erfahrungen im innovativen Start-Up-Umfeld zu sammeln, gründete er ein Start-up Digital-Marketing-Unternehmen in Berlin.

Zuletzt leitete er langjährig die Tagesspiegel-Gruppe in Berlin und übernahm 2019 die Verantwortung als Geschäftsführer der Mediengruppe Dr. Haas GmbH in Mannheim.