Tags:

„Ich durfte in meiner letzten Abteilung genauer in das Thema Podcasts reinschauen. Dabei habe ich mir unternehmensübergreifend Expertenwissen angeeignet, das wir dann nutzen konnten, um mögliche Ziele für das Format zu setzen. Hierbei durfte ich von Anfang bis Ende dabei sein und die Gestaltung übernehmen. Bei meinem Einsatz im Marketing hatte ich die Möglichkeit die Weihnachtsfeier der Mediengruppe Dr. Haas mitzugestalten und habe hier tatkräftig unterstützt im Bereich Gestaltung, Planung, Einkauf sowie der Umsetzung.“ (Theresa, Duale Studentin, 4. Semester)

Du hast dir zum Ziel gemacht, ein duales Studium im Bereich der BWL mit Vertiefung auf die Medien zu absolvieren? Du arbeitest gerne in verschiedenen Teams und möchtest die Faszination der Medien kennenlernen?

Herzlich willkommen beim Mannheimer Morgen!

Während des dualen Studiums – bestehend aus Theoriephasen an der Dualen Hochschule Mannheim und Praxisphasen im Betrieb – lernen die Studierenden die unterschiedlichen Bereiche des Unternehmens kennen. Von der Anzeigenvermarktung, Controlling über Personal und Marketing zeigen die Abteilungen Einblicke in ihre tägliche Arbeit. Darüber hinaus werden unsere Studenten in Projekte eingesetzt, in denen sie ihr Können an praktischen Beispielen unter Beweis stellen können.

In der Theorie erwarten dich grundlegende Fächer der Betriebswirtschaftslehre sowie Marketing-Kommunikation, Einsatz aktueller Web 2.0 Technologien für die Unternehmenskommunikation und Produktdistribution, Entwicklung von digitalen Businessmodellen, Konzeption und Produktion von digitalen Medienprodukten. Das Studium dauert 6 Semester an der DHBW, aufgeteilt in jeweils zwei Semester pro Jahr.

Nähere Informationen zu den Studieninhalten findest du auf der Homepage der DHBW Mannheim.DHBW-LOGO-2

 

 

 

Wir freuen uns über Studenten mit…

  • gutem bis sehr gutem Abitur
  • ggf. erster beruflicher Erfahrung in den Bereichen Werbung, Marketing oder Mediengestaltung
  • technischem Interesse und Verständnis
  • selbstbewusstem Auftreten
  • hoher sozialer Kompetenz
  • sicherem Umgang mit der deutschen Sprache und mit Zahlen

Noch Fragen? Unser Ausbildungsbeauftragter für die DHBW-Studenten Stefan Füeß hilft dir gerne weiter.

Du willst wissen, ob wir aktuell offene Stellen haben? Schau doch auf unserem Online-Bewerbungstool vorbei!
Übrigens: Die Bewerbungsphase beginnt immer im Spätsommer des Vorjahres.