17
DEZ
2020

Kooperation bei Mantelthemen mit “FUNKE”

Posted By :
Comments : 0

Die Mantelredaktion des Mannheimer Morgen erhält nach einem mehrwöchigen Testbetrieb ab 1. Januar 2021 Zugriff auf sämtliche exklusiven, journalistischen Inhalte und Nachrichten der FUNKE Zentralredaktion aus Politik, Wirtschaft und Vermischtem sowie Service und Ratgeber den genannten Ressorts für seine Partnertitel Bergsträsser Anzeiger, Fränkische Nachrichten, Südhessen Morgen, Schwetzinger Zeitung und den Mantelpartner Weinheimer Nachrichten. HAAS-Zeitungen werden als Leitmedien der Metropolregion Rhein Neckar gestärkt

Kranefuß: „Können damit unser Angebot deutlich ausbauen“
„Mit unserem neuen Partner der Funke Zentralredaktion Berlin bündeln wir unsere bisher über mehrere Anbieter verteilten Korrespondentenbüros in einer Hand und können damit unser Angebot für unsere Leserinnen und Leser deutlich ausbauen. Damit stärken wir unsere Leitmedien der Metropolregion Rhein Neckar sowie unseren Mantelpartner Weinheimer Nachrichten.“, sagt Florian Kranefuß, Vorsitzender der Geschäftsführung Mediengruppe Dr. Haas. „Wir danken unseren bisherigen Content-Partnern für die langjährige gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Funke Mediengruppe.“

Karsten Kammholz: „Ergänzen einander optimal“
Karsten Kammholz, Chefredakteur Mannheimer Morgen: „Die Stärke unserer lokalen Berichterstattung und die überregionale Qualität der FUNKE Zentralredaktion ergänzen einander optimal. Insgesamt gewinnen unsere Inhalte damit an Relevanz. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einer der besten und nachrichtenstärksten Redaktionen des Landes.“

About the Author