Tags:

Aktuell: Zum 1. Oktober 2018 wird der Studiengang Dienstleistungsmarketing zu Marketing Management

„Wie präsentiert sich unser Unternehmen im Umfeld der Konkurrenz? Wie kann es sich dauerhaft am Markt positionieren?“

Das sind lediglich zwei der vielen Fragen, die sich unsere Studenten beim Mannheimer Morgen täglich im Zusammenhang mit der steigenden Wettbewerbsintensität oder der demographischen Entwicklung stellen.

Ähnlich dem Studiengang in Ravensburg erarbeiten sich unsere Studenten im Marketing Management fundiertes Wissen über Wirtschaftsstrukturen wie auch -strategien oder beispielsweise das Produkt- und Markenmanagement. Doch neben den gängigen betriebswirtschaftlichen Aspekten behandeln sie die Bedeutung und Vermarktung von Dienstleistungen sowie den Umgang mit neuen Technologien und deren stetige Weiterentwicklung.

Während ihrer praktischen Ausbildung durchlaufen die Mannheimer Studierenden Abteilungen wie das Personal oder beispielsweise den Telefonverkauf. Auch im Online Bereich werden sie häufig eingesetzt, um ihr theoretisches Wissen über crossmediales Marketing gezielt anwenden zu können. Kreativität, eine ausgeprägte Affinität zu Onlinemedien und der Bezug zu sozialen Netzwerken sind neben der Kundenorientierung und dem Organisationstalent wesentliche Kompetenzen, die unsere Studenten mitbringen.
Nähere Informationen zu den Studieninhalten findest du auf der Homepage der DHBW Mannheim.DHBW-LOGO-2

 

 

 

Wir freuen uns über Studenten mit…
  • Interesse an der Medienbranche

  • verkäuferischen Ambitionen

  • dienstleistungsorientierter Arbeitsweise

  • selbstbewusstem Auftreten

  • hoher sozialer Kompetenz

  • Kreativität

  • Affinität zu Neuen Medien

  • hohem Maß an Motivation, Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • sicherem Umgang mit der deutschen Sprache und mit Zahlen

Noch Fragen? Unser Ausbildungsbeauftragter für die DHBW-Studenten Stefan Füeß hilft dir gerne weiter.

  • Jetzt bewerben!

    Für welchen Ausbildungsberuf möchten Sie sich bewerben?*:

    Anrede*:
     Frau Herr

    Anrede:

    Name*:

    Vorname*:

    Straße*:

    Hausnummer*:

    Postleitzahl*:

    Ort*:

    Telefon privat:

    Telefon mobil:

    e-mail*:

    Ihre Nachricht

    Bitte fügen Sie hier ihre Bewerbungsunterlagen an.
    Dateien, die größer als 10MB sind, bitten wir gesondert per E-mail an bewerbung@mamo.de zu senden.

    Ihre komplette Bewerbung (eine Datei):

    Anschreiben:

    Lebenslauf:

    Zeugnisse:

    Sonstiges:

    Captcha:
    captcha

    Datenschutzerklärung:
    Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben laut den Datenschutzbestimmungen der Mediengruppe Dr Haas bearbeitet und gespeichert werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen.

 

Mediengruppe Dr. Haas

Mediengruppe Dr. Haas