Zeitung Praktikum Werkstudent

Deine Praktika und Studentenjobs

Der erste Schritt.

Du möchtest gerne erste Einblicke in die Berufswelt verschaffen oder deine im Studium erworbenen theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden? Die Mediengruppe Dr. Haas bietet mit ihren zahlreichen Tochterunternehmen und deren verschiedenen Bereichen die Möglichkeit hierzu.

Schülerpraktika

Zur Berufswahl gehört oft schon ein Schülerpraktikum zur Berufsorientierung. Du möchtest in dieser Zeit mal in den Verlag oder die Redaktion reinschnuppern? Dann melde dich bei uns und teile uns mit, welcher Bereich dich am meisten interessiert. Wir prüfen die Einsatzmöglichkeit und würden uns freuen, dich bald bei uns zu begrüßen.

Freiwillige Praktika

Im Verlag

Während deines freiwilligen Praktikums lernst du die geschäftlichen Abläufe des jeweiligen Bereichs näher kennen, in dem du eingesetzt bist, sowohl bei der Mitarbeit im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du kannst gerne einen Fachbereich angeben, der dich interessiert. Wir werden die Einsatzmöglichkeiten prüfen und würden uns freuen, dich bald bei uns zu begrüßen.

In der Redaktion

Studenten, die ihre Zwischenprüfung bereits bestanden haben und bereits journalistische Erfahrungen v.a. im Ressort Lokales und Regionales gesammelt haben, können in der Mediengruppe Dr. Haas ein Praktikum in der Redaktion absolvieren. Hier beträgt die Mindestdauer sechs Wochen.

Im Reisebüro der Fränkischen Nachrichten

Während eines Praktikums können Schüler erste Erfahrungen in Unternehmensabläufen sammeln und in den Alltag eines Reisebüros reinschnuppern.

Bachelor- oder Master Thesis

Die Mediengruppe Dr. Haas bietet Studenten die Möglichkeit, ihre Bachelor- oder Master-Thesis in Kooperation mit uns zu erstellen. Dies findet i.d.R. im Rahmen interner Projekte in den einzelnen Bereichen unserer Tochterunternehmen statt. Aktuelle Themen werden an den Universitäten, den Fachhochschulen und im Internet ausgeschrieben.

Werkstudenten

Wir geben Studenten die Möglichkeit während des Studiums im Betrieb unserer Tochtergesellschaften mitzuarbeiten. Bei Interesse freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir werden die Einsatzmöglichkeiten prüfen und würden uns freuen, dich bald bei uns zu begrüßen.

Mediengruppe Dr. Haas

Mediengruppe Dr. Haas